Wie funktioniert eine Retour?

 

Sie haben einen falschen Artikel bestellt, der Artikel gefällt nicht oder die Grösse war falsch gewählt?

 

Kein Problem, Retouren funktionieren bei uns wie folgt:

Jedem Paket liegt mit der Rechnung und Widerrufsbelehrung auch ein Retourenhandzettel bei. Diesen füllen Sie bitte GUT LESERLICH mit Ihrem Namen, der Bestellnummer und dem zu retournierenden Artikel aus. Bitte beachten Sie auch die seit Juni 2014 geltenden Bestimmungen über die korrekte geltend Machung eines Widerrufs laut unserer Widerrufsbelehrung.

Sie können Ihre Retourensendung mit jedem beliebigen Versandunternehmen wie etwa DHL, Hermes, DPD, UPS etc. an uns zurück senden. 

Achtung:

Bitte geben Sie KEINE Retourensendungen als UNFREIE SENDUNG auf !! Diese kosten den Empfänger, also uns, 15 € Portogebühren die wir nicht übernehmen !! Geben Sie ihre Retoursendung immer als Standardpaket bei ihrem Paketdienst auf. Die Kosten von dennoch unfrei zurückgesandten Paketen werden von uns von Ihrem Rückerstattungsbetrag in Abzug gebracht.

 

Die Rückerstattung des Warenwertes erfolgt bei uns auf dem Wege Ihrer Bezahlung, also bei einer PayPal Zahlung beispielsweise erstatten wir auch via PayPal an Sie zurück. Laut der AGB sind Rückerstattungen innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Retour an den Kunden zurück zu erstatten. Wir sind selbstverständlich bemüht dies schnellstmöglich innerhalb weniger Tage zu tun, bitten im Einzelfalle und bei einem erhöhten Aufkommen an Bearbeitungen wie z.B. in der Weihnachtszeit jedoch um ihr Verständnis, wenn es einmal ein paar Tage länger dauern sollte.